Matthias Teriet

Textdichter

 


Vita

Geboren und aufgewachsen bin ich im westlichen Münsterland nahe der Grenze zu den Niederlanden.

 

Nach  Ausbildungen  zum Bäcker und zum Gesundheits - und Krankenpfleger führte mich mein beruflicher Weg  dann nach Bonn, später für lange Jahre in die Schweiz und dann nach Dänemark.

 

Seit Anfang 2013 lebe und arbeite  ich in  Deutschland  und zwar in der Nähe des Starnberger Sees.

 

Als Textdichter und Songwriter habe ich für namhafte Interpreten des Deutschen Schlagers und der volkstümlichen Musik Texte geschrieben u.a. für die Amigos, die Kastelruther Spatzen, Marc Pircher, Olaf der Flipper, Fernando Express, Claudia Jung  und für viele andere mehr.

 

Dafür gab es bisher 3 mal Gold und 1 mal Platin.

 

Aktuelle Informationen zu Veröffentlichungen gibt es immer hier auf der Homepage.

 

Einige Projekte der Vergangenheit habe ich auch seperat in einem kleinen "Archiv" zusammengestellt.